Am Ende doch noch klar verloren

10.10.2011 von Jens Freytag

Zumindest in der ersten Halbzeit konnten die Mini-Preußen noch ganz gut mithalten.

In einem flotten Spiel konnte man gegen Großengottern in den ersten zwanzig Minuten paroli bieten. Dennoch gingen die Gotterschen durch einen Fernschuss mit 1:0 in Führung. Max konnte mit einem schönen Schuss noch ausgleichen. Beim Führungstreffer kurz vor der Pause zeichnet sich bereits ab, was die Preußen in der 2. Halbzeit erwarten sollte.

Nun entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Joscha, erstmals im Tor, musste noch weitere 5-mal hinter sich greifen. Straffe Schüsse auf rutschigem Geläuf sind eben für jeden Torwart schwer zu parieren. Unsere Mannschaft gab zwar nicht auf, jedoch war die Puste bei unseren kleinsten Preußen ziemlich aus.

Trotz der Niederlage gilt: Kopf hoch, Jungs! Bereits am Freitag, den 14.10.11 (Anpfiff 17.30 Uhr in Schönstedt) heißt es für unsere Kleinsten "Neues Spiel, neues Glück". Im Pokalspiel treffen sie dann auf die Mannschaft der SG SSV 07 Schlotheim II.