Allen Widrigkeiten getrotzt - 2:0-Sieg in Ammern

18.03.2024 von Markus Fromm

Obwohl die Vorbereitung nicht optimal lief, zeigte unsere Zweite zum Rückrundenauftakt eine ansprechende Leistung und konnte drei Punkte beim Tabellendritten in Ammern mitnehmen. Unser Team fuhr motiviert ins Unstruttal, denn es war klar, dass die Gastgeber das 0:5 aus dem Hinspiel gerade rücken wollten.

Auch das Publikum wollte versuchen, unsere Truppe aus der Reserve zu locken, welche sich aber nicht beunruhigen ließ. Auf dem Platz ging es zwar körperlich zur Sache, aber nie unfair. Spielerisch blieb beim ersten Pflichtspiel beider Teams noch einiges auf der Strecke, so dass keine Chancen entstanden. Dies sollte sich nach der Pause etwas ändern.

Die Hausherren wollten natürlich versuchen, unserer Elf irgendwie ein Ei ins Nest zu legen. Stattdessen rutschte ein weiter Schlag aus unserer Abwehr auf der anderen Seite durch und Olli Oppel besorgte mit der Pike das 0:1. Dies war wichtig für das Selbstvertrauen von ihm und der ganzen Mannschaft.

Mit der Euphorie im Rücken glückte Olli gleich die Vorlage zum zweiten Treffer. Nach der Balleroberung schickte er Debütant John Liedel in den Raum, welcher ganz kaltschnäuzig den Schlenzer aus 20 Metern über den Keeper ansetzte. Als ob er bereits über Jahre lange Erfahrung im Männerbereich verfügen würde, markierte John den zweiten Treffer und gab damit viel Sicherheit für die Schlussphase.

In dieser konnte Ammern keine Antwort mehr liefern und schlussendlich jubelte unsere Elf über drei nicht unverdiente Punkte. Zudem wurde sich etwas Luft vor dem direkten Verfolger verschafft, so dass es ein erfolgreicher Start ins neue Jahr wurde. Die kommenden Gegner dürfen deshalb aber nicht zu leicht genommen werden!

Tore: 0:1 Oppel (63.), 0:2 Liedel (80.)

Zuschauer: 100

Preußen II: Zamiar, Matischok, Römhild, Seifert (90. Welker), Fritz, Steinmetz (74. Ehrlich), Carlo Weis (57. Liedel), Oppel (83. Windolf), Ritz, Weyhe, Schuchmann (82. Zier)