Alle Teams am Sonntag – Erste und Zweite zu Hause, Frauen in Merxleben

25.08.2022 von Markus Fromm

Eigentlich sollte das zweite Heimspiel gegen den Thüringenliga-Rückkehrer aus Arnstadt bereits am Freitagabend steigen. Durch Terminüberschneidungen wurde es nun auf den frühen Sonntagabend verlegt. Das ist nichts Neues, denn vor 15 Monaten standen sich Preußen und Arnstadt auch am letzten Tag der Woche zu vorgerückter Stunde gegenüber. Damals ging es um den Aufstieg in die NOFV-Oberliga Süd, unser Team zog sich achtbar aus der Affäre und kratzte gegen Ende sogar an der Verlängerung. Doch die Gäste behielten die Nerven und feierten den Aufstieg intensiv. Die Saison in der höheren Spielklasse verlief jedoch nicht so lustig. Lediglich 21 Punkte aus 29 Spielen standen zu Buche und so kommen die Bachstädter gemeinsam mit dem Nachbarn aus Martinroda zurück in die Thüringenliga. Der Auftakt ist ihnen mit zwei Siegen geglückt und so grüßen sie hinter dem sensationellen Aufsteiger aus Schweina von Platz 2. Somit werden die 09er versuchen, auch das dritte Spiel der jungen Saison für sich zu entscheiden. Coach Martin Hauswald und sein Co-Trainer Felix Müller, welcher einst als Spieler das Preußen-Trikot trug, wollen keinen Zweifel an der erneuten Thüringenmeisterschaft aufkommen lassen. Unser Team hingegen will sich mehr an das Sondershausen-Spiel erinnern, denn in Heiligenstadt klappte wenig. Die leidenschaftliche Schlussphase beim Auftaktspiel hat auf jeden Fall gezeigt, was offensiv in unserer Mannschaft steckt und das soll möglichst wieder abgerufen werden.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV 09 Arnstadt

Sonntag, 28.08.2022, 17:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Wolfgang Gäbler (Erfurt)

Unsere Zweite ist immer noch etwas benommen von der Derby-Niederlage in Bad Tennstedt. Unglücklicher hätte die Partie zum Auftakt nicht verlaufen können. Doch wir wollen nach vorn blicken und uns auf das erste Heimspiel freuen. Der Gegner ist zufällig derselbe wie im vorletzten Heimspiel der vergangenen Saison im Juni. Vor drei Monaten siegte unser Team souverän mit 5:1 gegen die Dingelstädter, welche am Ende Fünfter wurden. Doch die Kreisoberliga ist dafür bekannt, dass sie sehr verrückte Ergebnisse hervorbringt. Der erste Spieltag hat zumindest dafür gesorgt, dass man eine Tendenz erkennen kann, welche Truppen in der ersten Tabellenhälfte mitmischen werden. Unsere Mannschaft möchte da auf jeden Fall dazu gehören. Deswegen wäre ein oder sogar drei Punktgewinne am Sonntag nicht schlecht.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Dingelstädt

Sonntag, 28.08.2022, 14:30 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Christian Müller (Beuren)

Unsere Ladies bestreiten ihr zweites Testspiel, allerdings erneut auf Kleinfeld. Dies war letzte Woche gegen Gotha-Sundhausen recht erfolgreich, jedoch muss sich unser Team in der kommenden Woche umgewöhnen, wenn es auf dem Kunstrasen wieder auf große Tore geht. Trotzdem soll der Kick an diesem Sonntag für weitere Spielfreude und Bewegung sorgen sowie den Teamgeist fördern.

SG Merxleben – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Sonntag, 28.08.2022, 15:00 Uhr, Sportplatz Merxleben (Kleinfeld)