Alle drei Teams am Sonntag – Männer reisen nach Geraberg und Brehme, Frauen empfangen Erfurt II

18.05.2023 von Markus Fromm

Unsere Teams haben einen Tag länger Zeit, um sich vom Donnerstag zu erholen. Bereits am Freitagabend wollen die Jungs wieder trainieren, um fit zu sein, für die Spiele am Sonntag. Das Auswärtsduell der Ersten wurde auf Wunsch des Gastgebers kurzfristig auf den zweiten Tag des Wochenendes gelegt. Im Ilmkreis trifft unsere Elf somit auf einen Gegner, welcher keine sonderlich guten Erinnerungen weckt. Gleich dreimal unterlagen unsere Preußen in der vergangenen Saison der Spielvereinigung aus Geraberg und Geschwenda und auch im Hinspiel reichte es lediglich zu einem torlosen Remis. Die Gastgeber gehen zudem mit der Empfehlung eines Auswärtssiegs in Struth an den Start und würden gern bis auf einen Zähler in der Tabelle an uns heran rücken. Doch dagegen wird sich unsere Mannschaft sträuben, denn mit dem 5:0-Sieg gegen Eisenberg im Rücken, soll auch auswärts mindestens ein Pünktchen eingeheimst werden. In den vier letzten Saisonbegegnungen wollen unsere Preußen zumindest ihren Platz in der ersten Tabellenhälfte verteidigen. Ein großer Bus wird am Sonntag leider nicht fahren.

Spvgg. Geratal – FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 21.05.2023, 13:00 Uhr, Sportplatz Geraberg

Schiedsrichter: Roland Hillig (Niederspier)

Unsere Zweite gibt die Hoffnung nicht auf und reist mal wieder ins tiefe Eichsfeld. Dass die Blau-Weißen aus Brehme an diesem Wochenende erneut nicht antreten und uns wie Bad Tennstedt die Punkte schenken, ist nicht zu erwarten. Immerhin gewannen sie am Mittwoch gegen Struth II mit 3:1. Gegen den Tabellenfünften sah es in den letzten Duellen selten gut aus für unsere Truppe, doch Preußen II wird versuchen, trotzdem etwas zu holen an der Landesgrenze.

SV Blau-Weiß Brehme – FSV Preußen Bad Langensalza

Sonntag, 21.05.2023, 14:30 Uhr, Sportplatz Brehme

Schiedsrichter: Detlef Ludwigs (Nordhausen)

Unsere Damen dürfen auf dem heimischen Kunstrasen antreten und empfangen Erfurt II. Letzte Woche mussten unsere Frauen eine knappe und ärgerliche 3:2-Niederlage in Ilmenau verkraften, hier waren die Mädels nah dran an einem Punktgewinn. Dieser soll nun am Sonntag mit einem guten Spiel gegen die Kontrahentinnen aus der Landeshauptstadt klappen.

FSV Preußen Bad Langensalza Frauen – 1. FFV Erfurt II

Sonntag, 21.05.2023, 14:00 Uhr, Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Max Graf (Gotha)