Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Abschlussfahrt nach Dresden mit Kultur, Sport und Sightseeing

29.06.2015 von Sven Harnisch

Vorm wichtigen Aufstiegsspiel gegen Eisenach traten die C-Junioren von Freitag bis Sonntag ihre Abschlussfahrt nach Dresden an. Am Freitag stand zunächst eine Trainingseinheit auf dem Ostragehege an. Dort wo sonst u.a. Dynamos Jugend um Punkte kämpft, konnten sich die Preußen auf das Freundschaftsspiel gegen den VfB Hellerau-Klotzsche vorbereiten. Doch bevor dieses stattfand, stand ein wenig Kultur auf dem Programm. Im Karl-May-Museum konnte man Bogen schießen, Gold waschen und die Ausstellung besichtigen. Zum Sportfest des VfB Hellerau-Klotzsche spielte man auf dem gerade einmal drei Wochen alten Kunstrasen. Dabei wurde beim FSVP fleißig durchgewechselt, sodass jeder Spieler genügend Einsatzzeit erhielt. Beim 2:5 gegen den Landesklassisten merkte man dem Team die Rotation an. Der Dank geht an dieser Stelle an den VfB und den Verantwortlichen Felix Herrlich für die Einladung und die Verpflegung nach dem Spiel! Wir hoffen auf eine Wiederholung in Bad Langensalza. ;-) Im Anschluss mussten fünf Teams in einer interaktiven Stadtrallye durch Dresden-Neustadt Initiative, Kreativität und Selbstvertrauen beweisen um die gestellten Aufgaben zu lösen. Am Abend wurde die (fast) vergangene Spielzeit in Wort und Bild ausgewertet, bevor der komplette Kader am Sonntag die Heimreise zum entscheidenden Spiel antrat. In ihrer letzten Partie in der C-Jugend verabschiedeten sich als Aufsteiger

Kevin Bäume

Nils Blaurock

Philipp Grimm

Finn Kirsch

Philipp Kuhners

Fabian Thomas

Bastian Tippmann.

 

Herzlichen Dank für die letzten beiden Jahre und viel Erfolg für eure sportliche und private Zukunft!

Weiterhin gilt der Dank den Eltern für die stets hervorragende Unterstützung. Ohne euch wären die vielen schweren Spiele nicht zu bewältigen gewesen. Nicht zu vergessen Starfotograph Clemens der wieder viele Bilder von den Spielen der Mannschaft schoss und den Jungs immer ein spannendes Bild ihrer Ballkünste gab.

 

 

 

Zurück