Abbruch beim Stand von 6:0 – Ammern II nur mit 7 Spielern

03.11.2014 von Markus Fromm

Es war enttäuschend anzusehen, als sich gerade mal 7 Spieler der Gäste aus Ammern am Spielfeldrand sammelten um einen Nichtantritt zu vermeiden. Trainer Detlef Müller hatte mit vielen Absagen und dem zeitgleichen Spiel der ersten Mannschaft zu kämpfen. Wenigstens lief die Mannschaft überhaupt auf, so dass die Zuschauer nicht gleich wieder nach Hause gehen mussten.

Es entwickelte sich wie zu erwarten ein einseitiges Spiel, bei dem Preußen früh in Führung ging. Nach einer Eingabe von rechts tunnelte Marvin Senger den Keeper (5). Kurz danach versuchte es Sandro Preuß mit einem Fernschuss über das Tor (7.). Besser machte es Dennis John mit einem Knaller aus 28 Metern, bei dem Sebastian Weber im Tor der Gäste nichts zu halten hatte (15.). Ein weiterer Schuss von ihm vom 16er landete nur am Außenpfosten, auch Marvin Sengers Abnahme nach einem Querschläger der Gästeabwehr flog neben das Tor. Dann markierte Andreas Rübelmann den dritten Treffer, er zog trocken aus 20 Metern ab (24.). Pech hatte 10 Minuten später Robin Kuhles, dessen Flachschuss knapp vorbei zischte (35.). Schließlich besorgte Philipp Stoll den vierten Preußen-Treffer, nachdem die Ammerschen den Ball im Strafraum nicht weg bekamen, so dass er das Leder mit der Pike nur noch einticken brauchte.

In der Halbzeit sah es so aus, als ob die Gäste nicht weiter machen wollen. Schiedsrichter Bernd Hedderich war das Ergebnis aber noch nicht eindeutig genug. Als Andreas Rübelmann völlig frei zum fünften (48.) und Dennis John im Nachsetzen an einen Pfostenschuss zum sechsten Mal trafen (49.), hatte der Unparteiische ein Erbarmen mit den Grün-Weißen und beendete die Partie nach 50 gespielten Minuten.

Es war sicherlich ein Spiel, wie man es sich anders vorgestellt hatte, aber immerhin ist der Nachmittag nicht ganz ohne sportliche Betätigung verlaufen. Beim Spiel in Mühlhausen gegen Union II wird man in der nächsten Woche wieder mehr gefordert sein.

Tore: 1:0 Senger (5.), 2:0 John (15), 3:0 Rübelmann (24.), 4:0 Stoll (40.), 5:0 Rübelmann (48.), 6:0 John (49.)

Zuschauer: 35

Preußen: Krapf, Harnisch, Preuß, John, Karbstein, Freitag (45. Hildebrandt), Stoll (45. Kling), Kuhles (45. Seeber), Senger, Junghans, Rübelmann