Abbruch beim Stand von 5:0 zur Pause

28.05.2018 von Clemens Süßenguth

Trotz Jugendweihe-Feierlichkeiten einiger Spieler am Vortag, war ein Sieg gegen den Tabellenletzten aus Körner eingeplant. Wegen personeller Probleme des Gegners dauerte das Spiel nur 35 Minuten.

Lediglich neun Akteure standen den Gästen zur Verfügung, die teilweise bereits angeschlagen waren. In den ersten Minuten wehrten sie sich dennoch gut. Trotzdem fand das Geschehen nahezu in einer Hälfte statt, so dass Nils Schuchmann den ersten Treffer nach Kevin Klippsteins Vorlage erzielte. Im Anschluss wurde Kevin von Refaat Bakeer und Lukas Ehrlich bedient. Innerhalb von vier Minuten stand es 3:0. Lukas Ehrlich steuerte ein weiteres Tor bei, Roy Zimmermann einen direkten Freistoß. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause und beendete damit die Partie, da bei den Gästen zwei weitere Jungs nicht mehr spielfähig waren.

Respekt gilt der Mannschaft aus Körner, trotz schwierigster Umstände die Herausforderung angenommen und bis zum Abpfiff gekämpft zu haben. Schade, dass es nicht über die komplette Spielzeit reichte. Durch die Niederlagen der Konkurrenz rückt der FSVP wieder auf den zweiten Platz und hat es am letzten Spieltag selbst in der Hand die Saison dort abzuschließen.

Aufstellung FSVP:

Max Schuster, Jonas Kost, Oliver Oppel, Johannes Römhild, Carlos Helbing, Nils Schuchmann (1 Tor), Roy Zimmermann (1 Tor), Lukas Ehrlich (1 Tor), Kevin Klippstein (2 Tore; 20. Paul Stoll), Refaat Bakeer, Niclas Beier.
Außerdem im Kader: Julian Schütze, Vincent Zier.