A-Junioren vor hoher Pokalhürde

06.09.2013 von Jens Freytag

Bevor sich der FC Carl-Zeiss Jena morgen nachmittag im Stadion der Freundschaft vorstellt, sind unsere Nachwuchsmannschaften erst einmal dran.

Los geht es um 09.30 Uhr auf dem Kunstrasen mit den F-Junioren im Nachbarschaftsduell gegen die SG Altengottern/Thamsbrück. Gleich im Anschluss, um 10.30 Uhr, haben unsere D-Junioren in der Verbandsliga mit dem FSV Wacker 03 Gotha erneut eine schwere Aufgabe vor der Brust. Unsere C-Junioren dürfen sich diesmal beim FC Union Mühlhausen II (Anstoß 10.00 Uhr Sporzplatz G.Picht) sicherlich auf wesentlich mehr Gegenwehr einstellen als beim lockeren Aufgalopp am vergangenen Wochenende.

Gleiches gilt auch am Sonntag für unsere B-Junioren, die eine recht kurze Anfahrt zum Auswärtsspiel in Henningsleben haben (Anstoß 10.30 Uhr). Die beiden E-Junioren-Mannschaften haben jeweils Heimvorteil. In der Verbandsliga empfängt die E1 die SpG SG Birkungen 07 (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Eine halbe Stunde später, also um 10.00 Uhr) treffen die E2-Junioren in Merxleben auf die SG BSG Aktivist Menteroda.

Das Highlight aus der Sicht unseres Nachwuchses dürfte an diesem Wochenende aber das TFV-Pokalspiel der A-Junioren gegen den amtierenden Landesmeister FSV Wacker 03 Gotha sein (Anstoß 10.30 Uhr). Die Gothaer haben sich schon nach zwei Spieltagen wieder an der Tabellenspitze der Verbandsliga-Staffel 2 einsortiert und sind somit klarer Favorit. Unsere Mannschaft hat nichts zu verlieren und könnte mit einem ähnlich couragierten Auftritt wie in der Vorwoche gegen Union Mühlhausen aber durchaus für eine Überraschung sorgen.