A-Junioren müssen noch mal draußen ran

07.12.2012 von Jens Freytag

Der Winter steht vor der Tür, was unter anderem am schmalen Freiluftprogramm deutlich zu spüren ist.

Nur für unsere A-Junioren steht noch ein Nachholspiel bei Fortuna Unterkatz auf dem Programm. Ob das angesichts der Witterungsbedingungen zur Austragung kommen kann, wird sich zeigen.

Unterm Hallendach müssen dagegen unsere Jüngsten Farbe bekennen. Die E2-Junioren gehen dabei als Außenseiter in die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft (Beginn: Samstag um 13.30 Uhr in Görmar). Sie treffen auf Bad Tennstedt, SG Großengottern I und SG Schlotheim I und somit starke Konkurrenten, gegen die man in den Punktspielen keinen Zähler ergattern konnte. Ein Weiterkommen wäre eine große Überraschung. Sollte diese jedoch gelingen, darf man nur einen Tag später an der Endrunde in Leinefelde teilnehmen.

Am Sonntag findet ab 10.00 Uhr (ebenfalls in Görmar) die Zwischenrunde der F-Junioren statt. Unsere Mannschaft muss sich dabei mit der SG Großengottern, SG Heyerode II, SG Lengenfeld/Stein, SG Schlotheim und Eintracht Mühlhausen auseinandersetzen. „Vier aus Sechs“ heißt hier die Formel für das Erreichen der Endrunde am 24.02.2013 in Leinefelde.