A-Junioren im Kellerduell gefordert

01.11.2013 von Jens Freytag

Zum Ende der Herbstferien sind bis auf die C-Junioren alle Mannschaften wieder im Pflichtspieleinsatz.

Zum "Duell der noch Sieglosen" treten unsere A-Junioren am Samstag  in der Verbandsliga beim SV Glückauf Bleicherode an (Anstoß: 10:30 Uhr). Beide Mannschaften hielten zwar im Saisonverlauf immer ganz gut mit, doch in der Offensive fehlt bisher einfach die nötige Durchschlagskraft. Man darf gespannt sein, ob der etwas bessere Angrif (Bleicherode) oder die etwas bessere Abwehr (Preußen) der Schlüssel zum ersten Punkte-Dreier sein wird.

Der Sonntag startet mit den E1-Junioren, die auf den unmittelbaren Tabellnachbarn BSV Eintracht Sondershausen treffen (Anstoß: 09:30 Uhr Kunstrasen). Auf Grund der sehr wechselhaften Auftritte unserer Mannschaft fällt eine Prognose äußerst schwer. Alles scheint möglich.

Die F-Junioren sind bei der SG Ammern zu Gast (Anstoß 10.00 Uhr). Zur gleichen Zeit bekommen es unsere E2-Junioren in Körner mit dem aktuellen Spitzenreiter SV Fortuna 49 Körner II zu tun (Anstoß 10.00 Uhr).

Mit neuem Selbstvertrauen gehen die D-Junioren die nächste Aufgabe bei der SG SC Leinefelde an (Anstoß 10.30 in Birkungen). Immerhin konnte man durch den überraschenden Sieg im Nachholspiel beim JFV Süd Eichsfeld endlich die rote Laterne abgeben. Ob es gelingt, die Mini-Serie auszubauen?

Für die B-Junioren ist die (inoffizielle) Herbstmeisterschaft zum Greifen nah. Doch vorher möchte man gegen den FC Union Mühlhausen II die blütenreine Weste behalten. Ob das gelingt, wird auch davon abhängen, wie sich die Unioner aus dem Verbandsligakader verstärken (Anstoß 11:00 Uhr Kunstrasen).