A-Junioren beim Spitzenreiter zu Gast

11.10.2013 von Jens Freytag

Unsere E2-Junioren müssen am kommenden Wochenende eine unfreiwillige Pause einlegen, denn die gegnerische Mannschaft von Eintracht Mühlhausen II wird aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

Den Wochenendauftakt bilden unsere kleinen Frühaufsteher. Die F-Junioren empfangen den FC Union Mühlhausen II (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). In der Verbandsliga haben unsere D-Junioren diesmal eine vergleichsweise kurze Anreise zum JFV Süd Eichsfeld (Anstoß 10.30 Uhr in Lengenfeld/Stein). Ein Punktgewinn scheint nur schwierig zu realisieren, denn der JFV gehört zum aktuellen Spitzenquintett. Aber vielleicht hilft ja das Preußenwetter... .Vor einer weitaus leichteren Aufgabe stehen wohl unsere C-Junioren. Sie empfangen als Tabellenführer das noch sieglose Schlusslicht SG Ammern. Die Rollen sind somit wohl klar verteilt (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen).

Am Sonntag wollen die E1-Junioren den Schwung vom Nachholespiel in Mühlhausen mitnehmen. Mit dem 8:3-Erfolg konnte man den zweiten Sieg einfahren. Auch gegen Lok Erfurt möchte das Köhler-Team punkten und den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Anschließend kommt es zum Spitzenspiel der 1.Kreisklasse B-Junioren. Unsere Jungs empfangen die ebenfalls noch verlustpunktfreie SG SC 1918 Großengottern (11.00 Uhr Kunstrasen). Die schwerste Aufgabe haben die A-Junioren. Beim aktuellen Spitzenreiter der Verbandsliga Staffel 2 SG FSV Waltershausen hat die Maroldt-Elf überhaupt nichts zu verlieren (Anstoß 11.00 Kunstrasen Waltershausen)