Vierter Platz bei Endrunde HKM

07.01.2014 von Steffen Echtermeyer

Nachdem die Hürden Vor- und Zwischenrunde erfolgreich von den B-Junioren gemeistert wurden, stieg am Sonntag endlich die Hallenkreismeisterschafts-Endrunde in der Schlotheimer Seiler-Halle. Man nahm sich vor bei diesem Turnier die bisher gezeigten Leistungen zu bestätigen.

In dem ersten Tunierspiel konnte unser Nachwuchsteam sein Vorhaben auch umsetzen. Es wurde nach Problemen in den ersten Minuten, wo man auch in Rückstand geriet, die Partie noch gedreht und am Ende wurde Grossengottern auch verdient besiegt. Im Spiel gegen Deuna konnte man einen zweimaligen Rückstand aufholen, aber der Führungstreffer gelang nicht, obwohl es einige Möglichkeiten dafür gab. Als man dann kurz vor der Schlußsirene einen individuellen Fehler im Abwehrverbund machte, musste man noch den Gegentreffer zum 2:3 hinnehmen und ging somit ohne Punkt vom Feld. In der dritten Partie zeigten unsere B-Junioren ihr bestes Spiel, im taktischen und spielerischen Bereich. Das Team aus Worbis wurde klar besiegt. Im Spiel gegen die Jungs aus Bad Tennstedt, konnte unser Nachwuchs-Team ihre spielerische Stärke nicht umsetzen, da man von den Tennstedter früh gestört wurde und diese sehr viel kämpferischen Einsatz zeigten. Da man die herausgespielten Chancen nicht nutzen konnte und die Leistung des Schiedsrichter in einigen Situation sehr kurios war, kam es so wie es kommen musste, es wurde mit 1:0 verloren. Den Turniersieg konnte man somit nicht mehr erreichen. Da man aus diesem Spiel auch noch drei verletzte Spieler zu beklagen hatte, bestritt man das letzte Spiel gegen die Heiligenstädter nur noch mit sechs Mann. Die Partie wurde am Ende klar verloren, da in vielen Situationen die Konzentration und auch die Motivation bei einigen Spielern fehlte.

Zum Schluß muss man festhalten, daß mehr als der vierte Platz erreicht werden hätte können, wenn man sich immer auf das Fußball spielen konzentriert hätte.

Ergebnisse :

FSV Preussen   -   SG SC 1918 Grossengottern   3   :   1
FSV Preussen   -   SG SV Grün-Weiß Deuna   2   :   3
SV Einheit 1875 Worbis   -   FSV Preussen   1   :   4
FSV Preussen   -   TSV 1861 Bad Tennstedt   0   :   1
1.SC 1911 Heiligenstadt   -   FSV Preussen   4   :   1

Endstand :

1.   1.SC 1911 Heiligenstadt   5    13   15: 9   + 6
2.   SG SV Grün-Weiß Deuna   5    12   21:10   +11
3.   TSV 1861 Bad Tennstedt   5    9   10:11   - 1
4.   FSV 1996 Preussen   5    6   10:10     0
5.   SG SC 1918 Grossengottern   5    3   11:20   - 9