Trotz Niederlage Moral bewiesen

09.11.2011 von Torsten Otto

Mit einer 4:1-Niederlage kehrten unsere C-Junioren vom Nachbarschaftsduell aus Schlotheim zurück. Im Stadion an der Weberstraße präsentierte sich eine starke Schlotheimer Mannschaft. Vor allem im körperlichen Bereich war uns der Gegner auf vielen Positionen und in vielen Phasen der Begegnung überlegen. Bereits in der 7. Minute erzielte der Gastgeber die 1:0-Führung und im weiteren Spielverlauf rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf unser Tor. Trotz dieser Überlegenheit wehrte sich die Mannschaft mit allen Kräften und so ging es mit 2:0 in die Kabinen. Kurz nach Wiederanpfiff erzielten der Gegner sogar noch das 3:0 und viele rechneten nun mit dem Einbruch. Doch das Gegenteil war der Fall. Die Jungs um Kapitän Dominik Ladig kämpften nun um jeden Quadratmeter des Platzes. Durch energisches Attackieren der gegnerischen Abwehr fiel dann der Treffer zum 3:1. Im weiteren Spielverlauf versuchte unsere Mannschaft alles um das Ergebnis noch zu verbessern und hatte durch einen Distanzschuss von Louis Hartung auch die Möglichkeit dazu. Kurz vor Ultimo erzielte der Gegner dann den Endstand zum 4:1 durch eine Standardsituation. Es war eine deutliche und gerechtfertigte Niederlage, doch unsere Jungs haben Moral bewiesen und eine gute Visitenkarte in der Seilerstadt zurück gelassen.

Aufstellung: D. Koselack, D. Ladig, L. Gath, J. Ponick, N. Brandenburg, M. Heukrodt, L. Hartung, M. Hoffmann, L. Tews, R. Langlotz (1), H.-R. Büchner, L. Köth, S. Hof, A. Hirt, S. Brunthaler