Klare Niederlage beim Tabellenzweiten

26.09.2011 von Torsten Otto

Mit einer 7: 1 Niederlage trat unsere C-Juniorenmannschaft die Heimreise aus dem Eichsfeld an. Der Gegner aus Lengenfeld/Stein war über weite Strecken die klar bessere Mannschaft. Unsere Jungs waren von Beginn an in der Defensive und hatten große Schwierigkeiten den Angriffswirbel des Gastgebers zu stoppen. Zu früher Morgenstunde und bei schwierigen Platzverhältnissen unterliefen unserer Mannschaft immer wieder individuelle Fehler. Die 3:0-Pausenführung für Lengenfeld/Stein war somit eine logische Folge. Dennoch kämpften unsere Jungs aufopferungsvoll gegen die Übermacht und kamen in der 46. Minute durch ein Tor von Ronny Langlotz zum 3:1. In dieser Phase des Spiels keimte wieder die Hoffnung auf, das Ergebnis noch weiter zu unseren Gunsten zu verbessern. Die Hoffnung hielt aber nur bis zur 53. Minute. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr erzielte der Gegner sein viertes Tor und brach damit endgültig die Gegenwehr unserer Mannschaft. Es folgten die Gegentore 5, 6 und 7 im regelmäßigen Abstand. Torhüter Erik Schein verhinderte durch gute Paraden in der Schlussphase eine noch höhere Niederlage.

Aufstellung: E. Schein, D. Ladig, L. Gath, N. Brandenburg, J. Ponick, L. Tews, H.-R. Büchner, S. Brunthaler, L. Hartung, R. Langlotz, S. Medar, F. Sommer, A. Hirt, L. Köth