Den Punkt lange vor den Augen

14.11.2011 von Steffen Echtermeyer

Am letzten Samstag reiste man zum letzten Hinrunden-Spiel nach Wüstheuterode zur SV Germania. Da sich Spieler immer noch im Ausland befinden und weitere zwei Spieler noch verletzt sind, musste man den Kader mit B-Junioren Spieler ergänzen. Trotzdem fuhr man mit dem Ziel dorthin, wenigstens einen Punkt mit nach Bad Langensalza zu nehmen.

In den ersten Minuten des Spiels merkte man das die Mannschaft dem Trainer bei der Besprechung auf das Spiel ordentlich zugehört hatte, denn von Anfang an war man in der Defensive und im Spiel nach vorn, sehr gut. So konnte man sich auch die ersten Chancen heraus spielen, Distanzschüsse aus gut 15 Metern von Kevin Mengwein und Maximilian Deist. Nach einer guten Viertelstunde kam der Gastgeber zu seinen ersten Gelegenheiten durch einen Freistoß und einen Kopfball, bei denen unser Torwart aber zur Stelle war. Nach gut 25 Minuten der ersten Hälfte setzte sich Philip Meinberg-Linz mit einem Dribbling auf der linken Aussenbahn durch und konnte in den 16 Meter-Raum eindringen, dort wurde er dann von seinem Gegenspieler gefoult. Der Schiedsrichter gab einen Elfmeter der von Maximilian Deist leider nur an den Pfosten geschossen wurde und mit dem zurückprallenden Ball starteten die Gastgeber einen Konter, der fast zum Tor geführt hätte, aber Eric Weiß war noch zur Stelle. Zwei Minuten vor dem Pausentee, waren die A-Junioren von Wüstheuterode nochmal im Angriff und diesmal konnte der Abwehrspieler der Preußen sich im 16 Meter-Raum nur mit einem Foul an seinem Gegenspieler helfen und der Schiedsrichter pfiff hier abermals Elfmeter. Der Kapitän der SV Germania machte es besser und verwandelte zum 1:0.

In der Pause wurden einige Dinge die man verbessern mußte angesprochen und man nahm sich vor den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dies konnte man dann im Spiel auch sehen, es wurde von allen gekämpft und man spielte sich einige Möglichkeiten heraus. Da der Gastgeber aber auch die Entscheidung suchte war es ein sehr offenes Spiel. In der 84. Minute war es dann aber soweit, Maximilian Deist konnte nach schönem Pass allein auf den Torwart zu laufen und mit einem schönen Flachschuß das 1:1 erzielen. Die Freude war sehr groß.

Nun wurde es aber nochmal spannend, da der Gastgeber merkte das einige Preußen Spieler nun ausgepowert waren und auch nicht gewechselt werden konnte (nur 11 Mann im Kader). Die SV Germania kam noch zu zwei ordentlichen Angriffen von denen sie einen durch den Spieler Dörge aus Abseitsposition nutzen konnten. Der Schiedsrichter gab dieses Tor und so ging man als Verlierer vom Platz.

Aufstellung: Krapf; Weiß; Römhild; Meinberg-Linz P.; Preuß; Karbstein; Eichentopf T.; Deist M.; Hofmann; Mengwein; Hyseni