Salza-Cup: Erste Sieger ermittelt

28.12.2010

Beim gestrigen Auftakt zur Turnierserie um den Salza-Cup gewannen die F-Junioren des FSV Sömmerda und die Alten Herren der Gastgeber die begehrte Trophäe. Damit konnten in beiden Altersklassen die Vorjahressieger ihren Titel verteidigen.
Im F-Junioren-Turnier zeigten die Sömmerdaer schon beachtliches spielerisches Können. In einem spannenden Spiel gegen Preußen I fiel bereits die Entscheidung um den Turniersieg. Hier setzten sich die Sömmerdaer knapp mit 2:1 durch. Für die Preußen blieb damit wie im Vorjahr der zweite Platz. Die eigentliche Überraschung war aber die zweite Mannschaft der Preußen, die nach zwei klaren Auftaktniederlagen immer besser in das Turnier fand und am Ende völlig überraschend auf Platz 4 einkam.
Die Alten Herren der Preußen wiederholten ihre Vorjahreserfolg und blieben dabei ungeschlagen. Lediglich gegen die Zweitplatzierten Bad Tennstedter musste man beim 1:1-Unentschieden einen Zähler abgeben.