Salza-Cup: Pokale gehen nach Waltershausen und Erfurt-Nord

30.12.2010

Am dritten Turniertag sicherten sich die D-Junioren der SG ZSG GW Waltershausen und die A-Junioren des FC Erfurt-Nord den Tunrniersieg.
Im D-Junioren-Turnier trafen im Finale mit Wacker Gotha und Waltershausen die souveränen Sieger der Vorrunde aufeinander. 2:2 hieß es dann nach regulärer Spielzeit. So musste dann das 9-m-Schießen entscheiden. Hier hatte Waltershausen die besseren Nerven. Die beiden Preußenteams kamen auf den Plätzen 3 und 4 ein.
Viel Tempo und rassige Zweikämpfe gab es dann bei den A-Junioren zu bestaunen. Hier standen vier gleichwertige Mannschaften im Halbfinale. So musste in beiden Halbfinals das 9-m-Schießen über den Finaleinzug entscheiden. Auch das Endspiel zwischen Erfurt-Nord und Wacker Gotha steuerte beim Spielstand von 0:0 lange auf ein 9-m-Schießen zu. Doch sechs Sekunden vor der Schlusssirene gelang dem besten Torschützen des Turniers, Lindo Hummel, der entscheidende Treffer für Erfurt-Nord.